Weihnachtswunschbaumaktion

Caritas, AOK, Oberberg Online und Sparkassen starten ihre Aktion „Weihnachtswunschbaum“. Bürger verhelfen armen Kindern zu Weihnachtspäckchen.
Weihnachtswunschbaumaktion
2. Dez. 2022
Caritas Oberberg

Oberberg. Zum ersten Adventswochenende, geht er traditionell los - der Weihnachtswunschbaum, ausgerichtet von der Caritas Oberberg, AOK Rheinland/Hamburg, Regionaldirektion Oberbergisches Land, den Sparkassen und Oberberg online. In diesem Jahr zum 20. Mal. Mittlerweile ist er schon fast eine kleine „Institution“, an der sich die Bürger gerne beteiligen.

Die Weihnachtswunschbaum-Aktion richtet sich an Kinder aus finanziell bedürftigen Familien. In früheren Jahren wurden viele Kinder aus finanziell schwachen Familien mit Paketen beglückt.

Mit dieser Weihnachtswunschbaum-Aktion soll an den Festtagen mit Hilfe von großherzigen Bürgern auch in bedürftigen Familien für glückliche Kinderaugen gesorgt werden. Der Höchstbetrag eines Wunsches liegt bei ca. 25,00 €. Die erfüllten Geschenke kann man dort wieder abgeben, wo man auch den Zettel abgenommen hat. Bis zum 14. Dezember werden die fertig eingepackten Wunschpakete angenommen. Die Pakete werden von den Mitarbeitern der Caritas an die Familien weitergegeben, sodass das Geschenk Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Die Weihnachtswunschbäume finden Sie:

• AOK-Haus in Gummersbach, Moltkestr. 18
  • Oberberg online, www.oberberg-online.de
  • Sparkasse Bergneustadt, Kölner Str. 236-238
  • Kreissparkasse Wipperfürth, Marktplatz 6
  • Sparkasse Hückeswagen, Peterstr. 4
  • Sparkasse Radevormwald, Hohenfuhrstr. 19-21

Die Aktion wird am 25.11.2022 um 11:00 Uhr in der AOK-Geschäftsstelle in Gummersbach eröffnet. Mit dabei ist Frank Helmenstein, Bürgermeister der Stadt Gummersbach und Schirmherr der Aktion.

Weitere Informationen gibt es telefonisch bei der Caritas Oberberg,
Willbert Paffrath