Zum Inhalt springen

Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V.

Wir sind dort, wo Menschen uns brauchen

Der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e. V., unterhält über zahlreiche soziale Einrichtungen und Beratungsdienste im gesamten Kreisgebiet und beschäftigt über 650 Mitarbeitende.

Wir beziehen unsere Identität aus der Nachfolge Jesu. Jesus identifiziert sich mit den Notleidenden: den Hungernden, den Dürstenden, den Fremden, den Nackten, den Kranken, denen im Gefängnis. „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“ (Mt 25,40). Im Geringsten begegnen wir Jesus selbst, und in Jesus begegnen wir Gott.

Datum: 24. November 2023

Hilfe & Beratung

Unser Spektrum an Diensten & Angeboten

Schwangerschaft
Schwangerschaft
Ehrenamt & Gemeindecaritas
Ehrenamt & Gemeindecaritas

Wir ermöglichen Menschen in Not die Teilhabe an einem menschenwürdigen Leben, ungeachtet ihrer sozialen Stellung, ihrer religiösen und politischen Anschauung sowie ihrer ethnischen Zugehörigkeit. Wir engagieren uns gesellschaftspolitisch im Interesse der sozial Benachteiligten...

aus dem Leitbild der Caritas Oberberg

Caritas Oberberg auf Instagram.

650 Hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
2000 Kinder in der täglichen Betreuungen
5000 Ratsuchende im Jahr
3389 Pflegeeinsätze im Monat