Vorlage Kopfgrafik Oberberg

im Caritasverband für den Oberbergischen Kreis

Unser Einsatz beschränkt sich nicht nur auf soziale Verantwortung, sondern umfasst auch einen entschiedenen Schritt in Richtung Klimaschutz. Durch gezielte Maßnahmen wie Ressourcenschonung, Energieeffizienz und die konsequente Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks möchten wir aktiv dazu beitragen, eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Erfahren Sie auf dieser Seite mehr darüber, wie die Caritas Oberberg ihre Verpflichtung zum Umweltschutz umsetzt.

Der Verband hat einen Schritt in Richtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit unternommen, indem die interne Arbeitsgruppe "Klimaschutz" entstanden ist und ein Klimaschutzbeauftrager ernannt wurde. Ziel ist es, den Klimaschutz im eigenen Verband  zu fördern und die Mitarbeiter/-innen durch Informationen und Beratung hinsichtlich des Klimaschutzes im Caritasverbandes zu unterstützen. Die Arbeitsgruppe wird ein Konzept für den Klimaschutz erarbeiten und gemeinsam mit den Mitarbeiter/-innen an diesem arbeiten.

Unser Klimaschutzbeauftragter:

Andreas Rostalski

Finanzvorstand und Verwaltungsleitung
Talstr. 1
Klima AG

Klimaschutz Arbeitsgruppe

von links nach rechts:

Susanne Küsters (MAV-Vorsitzende), Angelina Hoppe (Integrationsbeauftragte), Damjana Gortnar-Schacherer (Flüchtlingsberatung), Julia Barlog (Jugendmigrationsdienst), Andrea Gerlach (Verwaltung), Antonia Eigendorf (Marketing & Kommunikation), Maria Piazza (Ambulant Betreutes Wohnen, nicht im Bild)