youngcaritas

youngcaritas ist die Jugendorganisation der Caritas.
Genau wie der Caritas geht es youngcaritas um soziale Themen und Probleme.

youngcaritas will dabei aber den Fokus auf Ideen und Projekte mit jungen Leuten legen und diese zum Mitmachen animieren - in Workshops und Aktionen kommt man praktisch sozialen Themen näher und engagiert sich sozial.

youngcaritas Oberberg ist ein kleiner Teil der youngcaritas Deutschland, nämlich ein Ortsverband, der in seinem Bereich aktiv ist - also hier im Oberbergischen. Engagiert, frisch, begeisternd

Das Team von youngcaritas Deutschland hat seinen Sitz im Deutschen Caritasverband in Freiburg. Es unterstützt die deutschlandweit fast 70 youngcaritas-Standorte und Ansprechpartner.

Vielen jungen Menschen ist es wichtig solidarisch zu handeln - youngcaritas hilft mit, dass sie dies in die Tat umsetzen können. 13 bis 27 Jahre sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Regel alt, die sich bei youngcaritas engagieren. Gemeinsam starten wir Projekte für und mit Menschen, zum Beispiel geflüchtete Menschen, Obdachlose oder Menschen in Krisengebieten. Wir setzen uns ein für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Dabei ist es uns wichtig hinzusehen und anzupacken!

Unser Motto lautet: Taten wirken!

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Meld dich bei uns - wir unterstützen dich und helfen dir bei der Realisierung der Idee!

Du hast noch keine Idee, möchtest aber aktiv werden?
Dann melde dich auch einfach bei uns - werde aktiv bei schon laufenden Projekten!