Zum Inhalt springen

Pride Week Oberberg kehrt 2023 zurück

Vom 14. bis zum 20. August findet die zweite Pride Week Oberberg statt.
Pride Week
Datum:
31. März 2023
Von:
Caritas Oberberg

Bereits im letzten Jahr hat der Caritasverband ein Veranstaltungsprogramm im Rahmen der Pride Week organisiert. An diese Aktionen möchte der Verband mit seinem Projekt vielfalt. viel wert. und in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Netzwerk gegen Rechts dieses Jahr anknüpfen.
„Pride“ ist das englisch Wort für Stolz und soll zeigen, dass queere Menschen stolz auf ihre geschlechtliche und sexuelle Identität sind.
Die Liebe ist bunt und vielfältig! Doch leider werden all ihre Facetten viel zu selten gezeigt und noch zu häufig abgewertet, diskriminiert oder nicht akzeptiert – das wollen wir ändern!
Mit der Pride Week Oberberg wollen wir für mehr Verständnis und Offenheit sorgen und das queere Leben im Oberbergischen Kreis sichtbarer machen.
Wir möchten alle Interessierten zur Mitgestaltung animieren und freuen uns auf Aktionen und Veranstaltungen von Ihnen, damit ein buntes und vielfältiges Veranstaltungsprogramm entstehen kann.
Setzen Sie mit uns ein Zeichen für eine bunte, respektvolle Gesellschaft.


Der Kontakt zur Pride Week ist Sabrina Bertram:
sabrina.bertram@caritas-oberberg.de / 0151 42137130
Der Einsendeschluss für das Online – Veranstaltungsprogramm ist der 12. Juli 2023.